Therapie & Medizin
Gesundheits-/ Präventivmedizin – Gesundheitsrisiken frühzeitig vorbeugen
Die meisten Krankheiten treten nicht plötzlich auf, sondern entwickeln sich über Jahre. Oft besteht schon eine Erkrankung, bevor sich Beschwerden zeigen. Dabei lassen sich lebensbedrohliche Erkrankungen durch eine frühzeitige Erkennung der Risikofaktoren vermeiden.
Oberstes Ziel der Präventivmedizin ist es, die jeweiligen Risiken aufzudecken und diesen entgegenzuwirken, sodass mögliche Krankheiten ausbleiben oder ein Fortschreiten chronischer Erkrankungen unterbunden wird.
Mit Hilfe moderner Untersuchungstechniken biete ich Ihnen in meiner Praxis umfassende Leistungen zur Erhebung des individuellen Risikoprofils. Auf der Grundlage der ermittelten Ergebnisse werden speziell auf Sie zugeschnittene Präventionsmaßnahmen entwickelt. Mit diesem Behandlungskonzept lassen sich die Risiken für z. B. Herz- Kreislauferkrankungen zielgerichtet minimieren und so in den meisten Fällen die Entstehung der Krankheit verhindern. Sollten sich bei den Untersuchungen bereits Auffälligkeiten zeigen, werden Sie an die entsprechenden Fachbereiche weitergeleitet, um die erforderlichen Therapieschritte frühestmöglich einzuleiten.
Durch vielfältige Behandlungsmöglichkeiten deckt die Präventivmedizin ganzheitlich Therapiemaßnahmen ab, die Ihre Gesundheit fördern und Krankheiten vorbeugen.
VNS Analyse – Herzratenvariabilität
Die Analyse des vegetativen Nervensystems ist die erste Methode, die sich im Anmarsch befindliche Erkrankungen sichtbar macht, auch wenn alle Laborparameter und andere Untersuchungsergebnisse noch völlig unauffällig sind . Das VNS (vegetative Nervensystem) reguliert sämtliche Vitalfunktionen (z.B. Herz-Kreislauf, Atmung, Blutdruck, Immunsystem usw.) Die VNS Analyse misst über die Herzratenvariabilität den Zustand Ihres vegetativen Nervensystems. Lange bevor es zu chronischen Erkrankungen kommt, kann der Spannungsnerv (Sympathikus) selbst in Ruhezeiten aktiv sein. Diese gestörte Anpassungsfähigkeit geht mit weitreichenden Folgen für die Gesundheit einher. Tausende klinische Studien haben den Zusammenhang zwischen einer überhöhten Aktivität des Spannungsnerven und dessen Auswirkungen auf Lebenserwartung und Krankheitsentstehung bestätigt. Eine erkannte Regulationsstörung kann organische Erkrankungen verhindern. Körperspannung und Körperentspannung sollten im Gleichgewicht sein, um das Funktionieren der Organe zu gewährleisten! Die VNS Analyse ist von allen Institutionen anerkannt und besitzt medizinischen und wissenschaftlichen Goldstandard.
Nahezu alle privaten Kassen erstatten die Kosten für die VNS Analyse!
Schätzungen zufolge sind 70-80% der Krankheiten, die in der allgemeinmedizinischen Praxis diagnostiziert werden. stressbedingt. Anhaltender Stress führt unweigerlich zu einer Regulationsstörung des vegetativen Nervensystems, einer Dysbalance von Anspannung und Entspannung. Eine unerkannt und unbehandelte Regulationsstörung führt zu organischen Erkrankungen.
Die Analyse des Vegetativen Nervensystems (VNS) ist eine hochmoderne diagnostische Methode, die sich anbahnende Erkrankungen in 7 Minuten sichtbar macht, auch wenn bisher alle anderen Untersuchungsergebnisse noch unauffällig sind.
Die VNS Analyse ist ideal für Personen mit…
… psychischem und körperlichem Stress
… Herz-Kreislauferkrankungen
… Schlafstörungen
… Schmerzen
… COPD
… Diabetes /metabolischem Syndrom
… chronischen Entzündungen
… Schwindel – Tinnitus – Migräne
… vor, während und nach einer Chemo- Strahlentherapie
… u.v.m.
Sie haben Interesse an einer VNS-Analyse? Melden Sie sich gerne in meiner Praxis in Vechta und vereinbaren einen Termin. Wir freuen uns auf Sie.
Schauen Sie sich zu diesem Thema folgende Videos für ein besseres Verständnis an: